Qualität

Qualitätsmanagement mit Zertifikat

Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) Rheinland-Pfalz stellt als modernes Dienstleistungsunternehmen hohe Ansprüche an die Qualität seiner Beratungs- und Begutachtungsleistungen. Hohe fachliche Qualifikation und Kundenorientierung der Mitarbeiter, Einsatz zeitgemäßer Arbeitsmethoden und Technologie sowie ein modernes Management sind hierfür die Grundvoraussetzungen.

Um die hohe Qualität seiner Dienstleistungen auf Dauer gewährleisten zu können, verfügt der MDK Rheinland-Pfalz über ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem (QMS), das nicht nur die Abläufe und Prozesse unterstützt, sondern als Führungsinstrument den MDK Rheinland-Pfalz stetig weiter entwickelt - hin zum "lernenden Unternehmen".

 

 

Qualitätssicherung

Die Qualität der Beratung- und Begutachtung wird regelmäßig durch interne Qualitätssicherungsmaßnahmen überprüft und verbessert. Ergänzend dazu nimmt der MDK Rheinland-Pfalz an der bundesweiten Qualitätssicherung im Bereich der Einzelfallbegutachtung Pflege sowie der Qualitätsprüfungen teil.

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