Zum Inhalt springen
Kategorien Meldungen MDK Rheinland-Pfalz | Alzey |

MDK gratuliert Auszubildenden zur erfolgreichen Abschlussprüfung

Alzey, (03.07.2019)

Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung Rheinland-Pfalz (MDK) hat gleich dreifach Grund zur Freude: Denn die Auszubildenden Anna Jackel, Vanessa Mathes und Gamze Levent haben im Juni nicht nur ihre Abschlussprüfungen erfolgreich bestanden, die Absolventinnen werden nunmehr auch als ausgebildete Kauffrauen im Gesundheitswesen für den MDK tätig werden.

Drei Jahre lang hatten die Auszubildenden beim MDK ihre Ausbildung absolviert und im Rahmen dessen das Gesundheitswesen und insbesondere die Arbeit des MDK umfassend kennengelernt. Dass alle drei nun auch ihre Tätigkeit beim MDK fortsetzen, ist für die stellv. MDK-Geschäftsführerin und leitende Ärztin Dr. Ursula Weibler-Villalobos ein erfreuliches Signal: “Ich möchte unserem Trio ganz herzlich zu ihrem Abschluss gratulieren. Es freut uns, dass alle drei ihre erlernten Fähigkeiten und Kenntnisse nun auch dauerhaft beim MDK einbringen werden. Zugleich ist es auch ein Zeichen dafür, dass der MDK ein guter und attraktiver Arbeitgeber ist. Wir hoffen, auch in Zukunft viele junge Menschen für eine Tätigkeit im Bereich der gesundheitlichen und pflegerischen Aufsicht und Beratung gewinnen zu können.“

Anna Jackel und Gamze Levent fangen im Zentralen Medizinischen Dokumentenmanagement (ZMD) an, während Vanessa Mathes zukünftig das Referat Personalwesen unterstützen wird.

Der MDK bildet seit Jahren engagierte junge Menschen zur Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen aus, oder bietet ihnen die Möglichkeit ein duales Studium im Bereich Gesundheitsmanagement zu absolvieren.

Wir wünschen den Absolventinnen einen guten Berufsstart!

Zurück